Glasschmuck

Die Glasperlen meiner Schmuckstücke sind allesamt von mir handgefertigte Unikate. Für die Perlen verwende ich Glasstäbe renommierter Glashütten aus Italien, Deutschland, Tschechien, den USA und China.

Jedes Glas will unterschiedlich behandelt werden. Die verschiedenen Glasstäbe erhitze ich an einem Zweigasbrenner – die Konsistenz des Glases ist dann mit Honig vergleichbar – und drehe sie um einen Edelstahldorn. Danach wird die fertige Perle über mehrere Stunden hinweg in einem speziellen Temperofen langsam und vorsichtig abgekühlt, um zu verhindern, dass sich Spannungen im Glas bilden, welche die Perle zerspringen lassen könnten. Anschließend wird die Perle vom Dorn genommen, gereinigt und gemeinsam mit anderen Perlen zu einem Schmuckstück verarbeitet.

Weitere verwendete Materialien sind diverse Edelsteine, 925er Sterling Silber oder aber auch Swarovskiperlen. Gefädelt wird auf kunststoffummanteltem Edelstahl.

Gerne fertige ich für Dich das „eine“, ganz besondere, Stück an – abgestimmt auf einen speziellen Anlass und Deine Garderobe. Passend zu jeder Halskette sind natürlich auch Armbänder, Ringe und Ohrschmuck möglich, so dass Du Dir Deine eigene individuelle Kollektion zusammenstellen kannst.

Kontaktiere mich bitte!