Allgemeine Geschäftsbedingungen

Monika Hartl, Monika-Anna-Maria

1. PREISE UND ZAHLUNG

Alle angegebenen Preise sind Endpreise in Euro (Kleinunternehmerin laut Umsatzsteuergesetz), jedoch exklusive Liefer- und Versandkosten. Als Käufer*In verpflichtest Du Dich zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises, zuzüglich Versandkosten ohne Abzug und spesenfrei. Sollte innerhalb von 7 Werktagen und nach nochmaliger schriftlicher Aufforderung kein Zahlungseingang erfolgen, behalte ich mir vor, vom Vertrag zurückzutreten. Die Zahlung kann im Voraus, bar, mittels Banküberweisung (an Monika Hartl, IBAN: AT07 3293 9000 0147 1408, BIC: RLNWATWW939) in EURO oder via PayPal (die PayPal Gebühr in Höhe von 3,5% ist von Dir als Käufer*In zu tragen) erfolgen. Banküberweisungen aus dem Ausland haben mittels IBAN und BIC (Swift) zu erfolgen.

2. EINSCHRÄNKUNGEN

Meine Schmuckstücke sind handgearbeitete und exklusive Einzelstücke, weshalb ich mir einen Zwischenverkauf vorbehalte. Sollte ein von Dir bestellter Artikel zwischenzeitlich verkauft sein, erhältst Du per E-mail eine entsprechende Benachrichtigung. Ansonsten werden die angebotenen Artikel in der Reihenfolge des Bestelldatums nach Eingang verkauft. Der Vertragsabschluss kommt durch die Bestätigung zustande. Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung mein Eigentum. Schreib-, Druck- oder Rechenfehler auf der Internetseite sind vorbehalten. Die abgebildeten Artikel sind (falls nicht anders angegeben)  Fotos der Originalschmuckstücke. Durch die elektronische Darstellung sind Farbabweichungen möglich (u.a. durch unterschiedliche Bildschirmdarstellungen). Die Produktabbildungen müssen nicht mit der Originalgröße des Artikels übereinstimmen. Die Größe wird in der Artikelbeschreibung bekanntgegeben. Die Beschreibungen sind nach bestem Wissen und Gewissen gemacht. Geringfügige Abweichungen, die fotografisch oder durch Darstellung auf einem Bildschirm bedingt sind, sind keine Mängel und demnach auch kein Reklamationsgrund.

3. VERSAND

Der Versand erfolgt 3 – 5 Werktage nach Zahlungseingang an die von Dir bei der Bestellung angegebene Adresse. Bei Sonderanfertigungen kann es etwas länger dauern, da hier mit der Produktion erst nach Zahlungseingang begonnen wird. Bei unrichtigen oder unvollständigen Adressangaben durch Dich, ebenso bei Verweigerung der Annahme einer Lieferung, trägst Du die daraus entstandenen Kosten. Die Versandkosten umfassen den Versandtarif, die Versicherung sowie die Verpackung. Der Versand erfolgt ausschließlich versichert.

4. URHEBER- UND NUTZUNGSRECHT

Die angebotenen Schmuckstücke und Fotos sind mein geistiges Eigentum. Sie dürfen nicht kopiert oder verändert werden.

5. DATENSICHERHEIT

Zur Abwicklung der Bestellung sind die Angabe und die Online-Weiterleitung von persönlichen Daten der Kundinnen und Kunden erforderlich. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

6. WIDERRUFSRECHT

Du hast das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Du oder eine von Dir benannte Person, die nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen hast bzw. hat;

Um Dein Widerrufsrecht auszuüben, musst Du mich:

Monika Hartl, 3661 Pöbring 18, Fax: 07413-822 07, Email: kontakt@monika-anna-maria.at

mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, ein Telefax oder eine E-Mail) über Deinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Du kannst dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, was jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Du die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendest.

Folgen des Widerrufs

Wenn Du diesen Vertrag widerrufst, habe ich Dir alle Zahlungen, die ich von Dir erhalten habe, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Du eine andere Art der Lieferung als die von mir angebotene Standardlieferung gewählt hast), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Deinen Widerruf dieses Vertrags bei mir eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwende ich dasselbe Zahlungsmittel, das Du bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hast, es sei denn, mit Dir wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Dir wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Ich kann die Rückzahlung verweigern, bis ich die Waren wieder zurückerhalten habe oder Du den Nachweis erbracht hast, dass Du die Waren zurückgesandt hast, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Du hast die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Du mich über den Widerruf dieses Vertrags unterrichtet hast, an mich zurückzusenden oder zu übergeben.

Die Frist ist gewahrt, wenn Du die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absendest.

Du trägst die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Du musst für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang zurückzuführen ist.

Widerrufsformular

(Wenn Du den Vertrag widerrufen willst, dann fülle bitte dieses Formular aus und sende es zurück.)

Monika Hartl, 3661 Pöbring 18, Fax: 07413-822 07, E-mail: kontakt@monika-anna-maria.at

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*):

– Bestellt am (*)/erhalten am (*)

– Name Kund*In

– Anschrift Kund*In

Unterschrift Kund*In (nur bei Mitteilung auf Papier)

– Datum

(*) Unzutreffendes bitte streichen.

ACHTUNG: Sonderanfertigungen sind vom Umtauschrecht generell ausgeschlossen! Der Widerruf ist zu richten an: Monika Hartl, 3661 Pöbring 18, oder per E-mail an: kontakt@monika-anna-maria.at