Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna.

  • Keine Produkte im Warenkorb.

Ein echter Schotte…

Ein echter Schotte…

…trägt Kilt. Zu diesem gehört natürlich auch eine passende Kiltnadel mit Clansabzeichen und dem Clansmotto.

Gil ist ein echter Schotte, ein toller Musiker, ein supernetter Mensch. Ihn und seine Frau lernte ich vor Jahren bei einer Veranstaltung kennen und im Gespräch kam das Thema auf seine gebrochene Kiltnadel, und ob ich diese wohl aus Feinsilber fertigen könnte. Jaaaaaa, sehr gerne!

Zuerst wurde der Abdruck genommen. In ein Bett aus 2-Komponenten-Silikon habe ich die Reste der Nadel abgeformt um nach dem Aushärten der Form damit die Silberform abzunehmen.

Sobald das Silberstück in der Form getrocknet war konnte ich schleifen, schleifen, schleifen, das Stück brennen und anschließend die Nadel anlöten. Und so sieht die neue Kiltnadel am Kilt aus. Gil freute sich wieder “komplett” zu sein.

 

P.S. Ich kann euch sagen die anschließende kleine Feier mit schottischen Liedern ist eine wunderschöne Erinnerung für die ich sehr dankbar bin

This will close in 0 seconds