Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna.

Veranstaltungen
Keine Veranstaltung gefunden!
  • Keine Produkte im Warenkorb.
Image Alt

Sonderanfertigungen

Sie möchten ein Stück, dass nur Sie in dieser Form besitzen?

Ganz gleich ob es sich um Trauringe mit den Fingerabdrücken der Ehepartner handelt, um Taufanhänger mit dem Fingerabdruck des Taufkindes und/oder der Taufpatin/des Taufpatens, oder um Arbeiten wie am Silberstöpsel einer Glaskaraffe –

lassen Sie uns gemeinsam kreativ sein.

Trauringe aus Feinsilber mit den Fingerabdrücken – so individuell wie die Liebe

Bei den Fingerprint-Trauringen fertige ich zuerst die beiden Rohlinge, die nach dem Trocknen rundum glatt geschliffen werden. Damit das Paar seine Fingerabdrücke auf dem Rohling verewigen kann, wird eine dünne Schicht fast flüssiger 999er Feinsilbermasse aufgebracht. Bevor diese eintrocknet, erfolgen die Abdrücke. Danach müssen die Ringe wieder durchtrocknen, um anschließend gebrannt und poliert zu werden.

Auch diese Ringe können veredelt, emailliert oder patiniert werden – so entstehen einzigartige Trauringe die es so ganz sicher kein zweites Mal gibt.

Schmuckstücke renovieren

Bei dieser Schale fehlte die Umrandung aus Silber, sowie einer der Kreise. An sich ja hübsch, aber mit diesen Fehlern leider kein Hingucker mehr.

Für den Rand habe ich ganz dünnes Feinsilberblech gelötet – und das war die eigentliche Herausforderung, da hierfür die Enden perfekt zusammen passen müssen, damit die Lötstelle auch belastbar ist.

Ein Taufanhänger zur Taufe – so besonders wie das Taufkind

Als Erinnerung an diesen wichtigen Tag fertige ich gerne für das Taufkind einen Anhänger mit ihrem/seinen Fingerabdruck, dem Anfangsbuchstaben des Namens und wenn gewünscht einem Zirkonia.

Erinnerungen für die Ewigkeit

Ein Anhänger aus einer handgefertigten Glasperle, in dessen Innerem für Sie wichtige Erinnerungen sicher verwahrt sind.

Manche Erinnerungen möchte man bei sich tragen, nicht als Bilder im Kopf, nicht als Foto im Porte­mon­naie, sondern „richtig“ – zum Ansehen und Angreifen. Gleich ob es sich um Sand vom letzten Urlaub, Haare eines gelieben Haustieres oder Blütenblätter mit besonderem Erinnerungswert handelt. Um diese Erinnerungen für Sie „greif- und tragbar“ zu machen fertige ich aus Glas eine Hohlperle. Diese Hohlperle befülle ich mit Ihren Erinnerungen, verschliesse sie mittels einer Silberkappe (für Anhänger bzw. Schlüsselanhänger) oder mit einem Schraubgewinde (um sie als Wechselring-Aufsatz zu tragen).

This will close in 0 seconds