Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna.

  • Keine Produkte im Warenkorb.

Opale…

Opale…

…ein Feuerwerk in einem Stein.

Gleich zwei davon bekam eine liebe Kundin bereits vor gut 20 Jahren von Ihrem Bruder geschenkt. Der Wunsch diese beiden edlen Steine fassen zu lassen bestand über all die Jahre.

Schließlich fanden Kundin, Opale und ich zusammen. Es sollte ein Anhänger und ein passender Ring werden. Das die Opale in Austrien das Licht der Welt erblickten sollte sich auch in den Schmuckstücken wiederfinden. Die Form der Stücke sollte schlicht sein, das Motiv zu Australien passend.

Nachdem alles besprochen war durfte ich mich an die Arbeit machen. Motive in das Feinsilber prägen, schleifen, Fassungen für die Opale aus Feinsilberblech fertigen, Fassungen auflöten, rückwertige Schlupfe auflöten, Opale fassen.

Das Stahlen in den Augen meiner Kundin funkelte mit den Opalen um die Wette, und ich hatte mindestens ebensoviel Freude.

This will close in 0 seconds